Schoeller Allibert und RECALO vereinbaren langfristigen Lieferantenvertrag

By 20. September 2019 November 22nd, 2019 Schoeller Allibert

Schoeller Allibert und RECALO vereinbaren langfristigen Lieferantenvertrag

Schoeller Allibert, einer der größten Hersteller von Kunststoff-Mehrwegverpackungen in Europa, und die RECALO vereinbaren eine strategische Partnerschaft.

Schoeller Allibert, einer der größten Hersteller von Kunststoff-Mehrwegverpackungen in Europa, und die Poolinggesellschaft RECALO aus Laatzen erweitern die Zusammenarbeit und vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Diese Vereinbarung umfasst einen langfristigen Lieferantenvertrag sowie die Vermarktung eines neuen, dreiteiligen und faltbaren Mehrwegladungsträgers für die FMCG- und Food-Industrie. Der Mehrwegladungsträger SLP (Smart-Light-Pac) ist das Ergebnis eines umfangreichen Entwicklungsprojekts beider Unternehmen.

In Laatzen bestätigten die Partner die Aufnahme der gemeinsamen Produktions- und Vermarktungsaktivitäten. Es unterzeichneten Arash Ranjbar, Geschäftsführer der RECALO GmbH und Hans-Joachim Wiedmann, Geschäftsführer der Schoeller Allibert GmbH.
„Dieser Vertrag wird unsere Partnerschaft mit Schoeller Allibert erheblich ausweiten und unsere Position als anerkannter Pooling- und Logistikdienstleister signifikant stärken“ sagt Arash Ranjbar bei der Unterzeichnung des Liefantenvertrages. Der unterzeichnete Vertrag ist Bestandteil einer mit der Fa. Schoeller Allibert langfristigen Zusammenarbeit und stellt für die kommenden 5 Jahre ein Umsatzvolumen von bis zu 6,9 Mio. € dar.

„Dieser Liefantenvertrage hat eine besondere Bedeutung für die Fa. RECALO. Die gemeinsame Entwicklungsarbeit ermöglichte uns, unsere langjährige Erfahrung im Poolinggeschäft in die Konzeption und Entwicklung eines neuen Mehrwegladungsträgers mit einfließen zu lassen. Wesentliche Verbesserungen sind im Produktdesign umgesetzt worden, so dass wir die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden erfüllen können. Wir werden mit dem neuen Produkt unser Ziel umsetzen, ein verlässlicher und noch effizienterer Dienstleister zu sein. Wir freuen uns, mit Schoeller Allibert den idealen Realisierungspartner gefunden zu haben“ sagt Arash Ranjbar.
Mit diesem Engagement untermauert RECALO den Anspruch, innovativer Vorreiter unter den Pooling-gesellschaften zu werden. Schoeller Allibert fungiert bei dem neuen Mehrwegladungsträger SLP (Smart-Light-Pac) als Auftragsproduzent. RECALO ist der Eigentümer der Werkzeuge sowie der Vermarktungsrechte. Schoeller Allibert GmbH hat Vermarktungs-und Vetriebsrechte.

Pressemitteilung

weitere Informationen:
https://www.schoellerallibert.com/
https://www.logistik-journal.de
https://www.materialfluss.de/