Schoeller Allibert und RECALO vereinbaren strategische Partnerschaft

By 22. Oktober 2019 November 7th, 2019 Schoeller Allibert

Schoeller Allibert und RECALO vereinbaren strategische Partnerschaft

Schoeller Allibert, einer der größten Hersteller von Kunststoff-Mehrwegverpackungen in Europa, und die Poolinggesellschaft RECALO aus Laatzen erweitern die Zusammenarbeit und vereinbaren eine langjährige und strategische Partnerschaft. Ein Bestandteil dieser Vereinbarung umfasst einen langfristigen Lieferantenvertrag des neuen faltbaren Mehrwegladungsträgers Magnum Optimum 1208. Aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften ist der Magnum Optimum 1208 in unterschiedlichen Branchen verwendbar. Der Mehrwegladungsträger ist das Ergebnis eines mehrjährigen Entwicklungsprojekts beider Unternehmen. Der Magnum Optimum 1208 wird optional für die RECALO in einer Sondervariante hergestellt, die speziell für den Einsatz in der FMCG- und Food-Industrie entwickelt wurde und von RECALO unter dem Namen Smart Heavy Pac vertrieben wird.

In Berlin bestätigten die beiden Unternehmen die Aufnahme der gemeinsamen Lieferanten- und Vermarktungsaktivitäten des neuen faltbaren Großvolumenbehälters Smart Heavy Pac (SHP). Es unterzeichneten Arash Ranjbar, Geschäftsführer der RECALO GmbH und Hans-Joachim Wiedmann, Geschäftsführer der Schoeller Allibert GmbH.

„Dieser Vertrag wird unsere Partnerschaft mit Schoeller Allibert erheblich ausweiten und unsere Position als anerkannter Pooling- und Logistikdienstleister signifikant stärken“ sagt Arash Ranjbar bei der Unterzeichnung des Liefantenvertrages. Der unterzeichnete Vertrag ist Teil des mit der Schoeller Allibert geschlossenen Rahmenvertrags und umfasst für die kommenden fünf Jahre ein Umsatzvolumen von bis zu 11,4 Mio. €.

Ein weiter Teil des Lieferantenvertrages ist die Produktion einer tragenden Zwischenlage, die es ermöglicht, das Innenvolumen des Mehrwegladungsträgers zu unterteilen. „Die Konzeption und Entwicklung der Zwischenlage wurde gemeinsam von beiden Unternehmen durchgeführt, um die reibungslose Integration in den faltbaren Mehrwegladungsträger zu realisieren. Insbesondere die Akteure der FMCG-Industrie haben einen großen Bedarf, die zu transportierenden Produkte bestmöglich zu schützen. Dies erreichen wir duch die optionale Nutzung der Zwischenlage Smart Heavy Shelf (SHS), die wir gemeinsam mit Schoeller Allibert entwickelt haben.“ erläutert Daniel van der Vorst, Geschäftsführer der RECALO GmbH. Die RECALO ist Eigentümer des Werkzeugs und überlässt dies zur Herstellung.

„Dieser Auftrag hat eine besondere Bedeutung für die RECALO. Wir konnten unsere langjährige Erfahrung im Poolinggeschäft mit in die Konzeption und Entwicklung des neuen Mehrwegladungsträgers einfließen lassen. Wesentliche Funktionen sind im Produktdesign umgesetzt worden, so dass wir die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden erfüllen können. Wir werden mit dem neuen Mehrwegladungsträgersystem unser Ziel umsetzen, ein verlässlicher und noch effizienterer Dienstleister zu sein. Wir freuen uns, mit Schoeller Allibert den idealen Realisierungspartner gefunden zu haben“ sagt Arash Ranjbar.

Mit diesem Engagement untermauert RECALO den Anspruch, innovativer Vorreiter unter den Poolinggesellschaften zu werden.

Pressemitteilung

weitere Informationen:
www.schoellerallibert.com