RECALO GmbH successfully certified according to ISO 9001:2015

By 23. October 2020 Headquarter, Riedstadt

Transparent processes, absolute customer focus and reliable service quality are characteristics that are essential and decisive in the pooling business and are demanded daily by our demanding customers.

Since October 22, 2020, RECALO’s corporate culture has not only been a living part of our corporate culture, but also an officially tested and certified standard. The quality management system is based on documenting all processes and structures in the company, controlling them and guaranteeing a continuous improvement of all procedures. In the scope of the preparations for the ISO – audit, the team of RECALO has intensively dealt with the process flows, the techniques applied in the company, the set targets as well as the associated opportunities and risks – always with the target and goal to incorporate further improvements into the existing quality management and to optimize all processes. The ISO 9001:2015 certification proves that an audited, customer-oriented quality management system is applied at RECALO.

“We gain customer confidence through our high product and service quality and of course through the fact that we maintain a partnership with our customers”, explains the responsible QMB. “The certification according to ISO 9001:2015 gives us the additional confirmation that our company processes meet an international quality standard.

RECALO GmbH erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2015

By 23. Oktober 2020 Headquarter, Riedstadt

Transparente Prozesse, absoluter Kundenfokus und eine zuverlässige Dienstleistungsqualität sind Eigenschaften, die im Poolinggeschäft wesentlich und entscheidend sind und täglich von unseren anspruchsvollen Kunden verlangt werden.

Seit dem 22. Oktober 2020 ist das bei der RECALO nicht nur gelebte Unternehmenskultur, sondern auch ein offiziell geprüfter und testierter Standard. Das Qualitätsmanagementsystem basiert darauf, sämtliche Prozesse und Strukturen im Unternehmen zu dokumentieren, diese zu kontrollieren und eine stetige Verbesserung aller Abläufe zu garantieren. Im Umfang der Vorbereitungen zum ISO – Audit, hat sich das Team der RECALO intensiv mit den Prozessabläufen, den im Unternehmen angewandten Techniken, den gesetzten Zielen als auch mit den verbundenen Chancen und Risiken auseinander gesetzt – immer mit der Vorgabe und dem Ziel, weitere Verbesserungen in das bestehende Qualitätsmanagement einfließen zu lassen und jegliche Vorgänge zu optimieren. Mit der ISO 9001:2015 Zertifizierung wird nachgewiesen, dass ein geprüftes, kundenorientiertes Qualitätsmanagementsystem bei der RECALO angewendet wird.

„Das Kundenvertrauen bekommen wir durch unsere hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität und natürlich dadurch, dass wir ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden pflegen“, erklärt die verantwortliche QMB Leitung. „Durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 bekommen wir nun zusätzlich die Bestätigung, dass die Unternehmensabläufe bei uns einem internationalen Qualitätsstandard entsprechen.“